So., 24.09.2017, 12:12
Vorname für Kind
Hauptseite Registrieren Einloggen

willkommen, Gast · RSS

Menü
 
Nützlich & interessant
Archiv der Einträge
 Xx

X

Xander: interessant. Lässt aufhorchen. Kurzform von —> Alexander. Aus dem Griechischen. Bedeutung: schützen und Mann.

Xaver: vor allem in Süddeutschland beliebt. Abgeleitet vom spanischen Namen Javier, hat er sich seit Langem eingebürgert. Erinnert an das Schloss Javier in Spanien. 16. Jh. Franz Xaver - eigentlich Francisco Javier de Jassu у Azpilcu-eta - begab sich im Auftrag von Papst Paul III. und des portugiesischen Königs nach Goa. Von dort aus missionierte er in Indien. War in ganz Ostasien unterwegs, sogar in Japan, was zu dieser Zeit sehr ungewöhnlich war. Namenstag: 3. Dezember. 20./21. Jh.: Xavier Naidoo, Gründungsmitglied der Musikgruppe »Söhne Mannheims«, ist auch solo seit Langem erfolgreich. Außerdem ist er Mitinitiator und Dozent der Mannheimer Popakademie. In Frankreich, England, Spanien: Javier, Xavier.

Xenos, Xeno: originell. Ein englischer Name griechischen Ursprungs. Bedeutung: der Fremde. Abkürzung: Nox.

Xerxes: aus dem Griechischen. 5. Jh. v. Chr.: Der Name erinnert an einen gleichnamigen persischen König, der ein Riesenreich regierte. Damit nicht zufrieden wollte er auch noch Griechenland erobern. Dieser Größenwahn brachte ihm empfindliche Niederlagen ein. In England: Xeres, Xeno, Xerus; in Spanien: Jerez, Jerges.

Xylon: ein englischer Name griechischen Ursprungs. Bedeutung: Holz.









Vorname für Kind © 2010
Einloggen

Suche
Freunde
  • Basteln & Spaß
  • Naturführer Pilze
  • Zimmer- und Gartenblumen
  • Gesundheit-Diäten
  • Schwangerschaft ohne Probleme
  • Gymnastik nach der Geburt
  • Nützlich & interessant


    Kalender
    «  September 2017  »
    Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
        123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930

    Hosting vom uCoz