Fr., 26.05.2017, 20:52
Vorname für Kind
Hauptseite Registrieren Einloggen

willkommen, Gast · RSS

Menü
 
Nützlich & interessant
Archiv der Einträge
 Was gestern passe war, ist heute wieder gefragt

Was gestern passe war, ist heute wieder gefragt

Karl - nicht gerade ein Name, bei dem man ein goldiges Baby vor Augen hat; eher kommt einem ein Großvater in den Sinn! Irgendwann im vergangenen Jahrhundert war dieser Vorname ein Renner, um später wieder sang- und klanglos zu verschwinden. Und nun taucht er plötzlich immer öfter auf, ja, er scheint sogar auf dem Vormarsch zu sein, wie etliche andere alte Namen auch. Benedikt, Robert, Richard, gestern noch ziemlich daneben, klingen auf einmal wieder akzeptabel oder sogar richtig gut in unseren Ohren: unverbraucht, frisch, wie neu.

Dass alte Namen aus dem Umfeld oft besser zu unseren ebenso alten Familiennamen passen als die aus England und Amerika importierten Kevins oder Justins empfinden heute wieder viele Eltern so.







Vorname für Kind © 2010
Einloggen

Suche
Freunde
  • Basteln & Spaß
  • Naturführer Pilze
  • Zimmer- und Gartenblumen
  • Gesundheit-Diäten
  • Schwangerschaft ohne Probleme
  • Gymnastik nach der Geburt
  • Nützlich & interessant


    Kalender
    «  Mai 2017  »
    Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031

    Hosting vom uCoz